Wissenswertes zu Kaninchen

 
Die ich nicht einfach nur Tiere halte, sondern mich auch als Tierschützer bezeichne, liegen mir natürlich die Bedürfnisse unserer Langohren natürlich besonders am Herzen. Es gibt viele viele Seiten im World wide web und ich werde mit meiner (zugegebenerweise) kleinen Seite keine neuen Wege bestreiteno der das Rad neu erfinden. Vielmehr schließe ich mich dem an, was ich als aktives Mitglied des Kaninchenschutzes bislang erlernt und erfahren habe.
Aber ich fände es töricht, auf einer Seite, die den Kaninchen gewidmet ist, nicht auch auf deren Bedürfnisse einzugehen. Denn weiterhin wird noch allzu oft mit pelletierter Nahrung und in kleinen engen Käfigen oder Buchten gehalten. 

Allerdings wird dieser Bereich erst nach und nach mit diversen Untermenüs und Downloadmöglichkeiten aufgebaut.
 
Aber beginnen wir gleich mal mit einem kleinen Video, dass Tierheim TV auf der Heimtiermesse Hannover mit mir gedreht hat.