Speisezimmer erneuert

Unsere Lilly war heute zum Zähnchen schleifen. Erstaunlicherweise hat sie das so gut weg gesteckt, wie ich das bisher noch bei keinem Tier hier erlebt habe. Total munter und fit ist sie gleich durchs GEhege gehoppelt und hat gefuttert. Ganz toll kleine Maus!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Lilly ist im Eimer

Nachdem ich von der Außentruppe ja bislang nur traurige Nachrichten von Lucy hatte, so kann ich heute auch mal was witziges posten.

Ich war heute dabei das Gehege zu reinigen. Dafür packe ich das übrige gebliebene Grüne immer in einen alten Farbeimer. Als dieser heute zu 3/4 gefüllt war, dachte sich Lilly, ich schau mal nach, ob da nicht doch noch was fressbares drin ist.

Lilly ist im Eimer
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Öfters mal was Neues - Wir haben Impfmyxo

Ich schrieb ja schon, das Lucy und vor allem Lilly so komische Pickel an Mund und Nase haben. Somit waren wir gestern erneut beim TA. Nach eingehender Untersuchung von Lilly und der Erkenntnis, dass auch am Geschlechtsteil ein kleiner Pickel zu sehen ist, kam die Diagnose: Zu 99% ist es eine Impfmyxo! Sowas hatten wir auch noch nciht. Lilly wurde ja vor 2,5 Wochen gegen Myxo und RDH geimpft. Und zwar diesmal mit dem Cunivak Impfstoff und nicht mit Nobivak, welcher wohl besser verträglich ist. Wir werden das Ganze im Auge behalten und hoffen, dass es möglichst schnell verheilt. Am Dienstag sind wir dann wieder zur Kontrolle beim TA.

Lucy's Pickel scheint übrigens von einer kleinen Verletzung zu stammen. Da gibts also Entwarnung.

 

Lillys Pickel an der Nase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)